Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Deckelübergabe an Café Edelstein

  |   Startseite

Am Sonntag, den 01.07.2023 wurden Deckel an das ehrenamtliche Café Edelstein in Oberkirchen für die sogenannte "7 Sammel-Aktionen" übergeben.

Erwin Raddatz (links) vom Heimat und Kulturverein Oberkirchen e.V. nimmt die gesammelten Kronkorken entgegen, die ihm von Friedel und Philipp Schepper übergeben werden (Mitte und rechts).

Philipp und Friedel Schepper vom Vorstand der Ostertalbahn kamen am Sonntag, den 1. Juli 2023 in wichtiger, weil nachhaltiger "Mission" zum ehrenamtlichen Café Edelstein nach Oberkirchen und überbrachten insgesamt zwölf Säcke gefüllt mir gesammelten Kronkorken (Metall) und Deckel (Kunststoff), die bei den Fahrten der Ostertalbahn in den letzten Wochen und Monaten angefallen waren. Ein ganzer Kofferraum voller weißer Gewebesäcke war das beeindruckende Ergebnis von Müllvermeidung, Ressourcenschonung, Recycling und Kreislaufwirtschaft, was bei der Ostertalbahn augenscheinlich und motiviert "gelebt" wird. Das ist vorbildlich und sollte andere "Mitmacher" in Restaurants, Hotels, Vereinen anregen, ähnliche konsequent die NACHHALTIGKEIT der sogenannten "7 Sammel-Aktionen" zu unterstützen.

Der Heimat- und Verkehrsverein WEISELBERG e.V. mit dem ehrenamtlichen Café Edelstein und die Gudd-Zweck UG bedanken sich beim Vorstand des Arbeitskreis Ostertalbahn (AkO) e.V. für die tatkräftige Unterstützung der sogenannten "7-Sammel-Aktionen".

 

(Text von www.oberkirchen-saarland.de)

Zurück