Zum Hauptinhalt springen

Ehemalige Fahrzeuge

Im Laufe der Zeit befanden sich einige Fahrzeuge im Besitz des Arbeitskreises und bei der Ostertalbahn im Einsatz. Insbesondere Lokomotiven wurden wieder aufgearbeitet. Aufgrund verschiedener Gründe wurden einige davon dann wieder verkauft, um sich bessere oder zuverlässigere Maschinen zu kaufen.

Auch wurden einige Gleisbaufahrzeuge gekauft, um sie vor dem Schneidbrenner zu retten. Aufgrund der fehlenden Abstellmöglichkeiten im Bahnhof und dem fehlenden Personal zur Aufarbeitung wurden die meisten dieser Fahrzeuge verkauft. Manche mussten allerdings auch schweren Herzens verschrottet werden, nachdem sich auch nach Jahren der Suche kein Käufer für die Fahrzeuge gefunden hatte.

Lokomotiven

Nebenfahrzeuge

  • Kla 03 (verkauft)
  • Bahnmeisterdraisine

Güterwagen

  • Hbcs (2018 verkauft)
  • Dienstgüterwagen (Wagen für Oberbaumaschinen und Geräte) (verkauft)
  • Res (verkauft)
  • Rs (verkauft)

Personenwagen

  • Diverse 3-Achser Umbauwagen (zum Teil verkauft, zum Teil verschrottet nachdem Ersatzteile ausgebaut wurden)

Sonstige Fahrzeuge

Hier geht es wieder zurück zu den aktuellen Fahrzeugen.